Mitarbeiter löschen (Mitarbeiter deaktivieren oder auch löschen)
Einen Mitarbeiter kannst du wie folgt deaktivieren: 

1. In ONFIT unter „Verwaltung“ -> „Verwaltung“-> „Mitarbeiter“ gehen und den Namen des Mitarbeiters anklicken. Alternativ den Namen des Mitarbeiters im Suchfeld angeben und sein Profil öffnen. 
2. Im Profil des Mitarbeiters auf den Namen unter dem Foto klicken, um die Stammdaten des Mitarbeiters zu öffnen.  
3. In den Stammdaten ganz unten im Rechteck „Systembenutzer“ das Häkchen unter „Systembenutzer“ und "Aktiv?" rausnehmen und die Änderung abspeichern. 

Ein deaktiviertes Mitarbeiterprofil lässt sich wieder aktivieren, indem man unter „Verwaltung“ -> „Verwaltung“-> „Mitarbeiter“ geht und rechts oben ein Häkchen unter "Inaktive Mitarbeiter anzeigen" setzt. Dann kann man den Mitarbeiter in der Liste finden und seine Stammdaten öffnen, um ein Häkchen unter „Systembenutzer“ und "Aktiv?" zu setzen, und so das Profil wieder zu aktivieren.

Das deaktivierte Mitarbeiterprofil lässt sich endgültig löschen, indem man unter „Verwaltung“ -> „Verwaltung“-> „Mitarbeiter“ geht und rechts oben ein Häkchen unter "Inaktive Mitarbeiter anzeigen" setzt. Dann kann man den Mitarbeiter in der Liste finden und seine Stammdaten öffnen, danach unter dem Foto auf den Button "Löschen" klicken, um den Mitarbeiter komplett zu löschen.
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